Anzeige

Umstrittene Übernahme

Twitters Kapitulation vor Tech-Milliardär Elon Musk

Elon Musk vs. Twitter – Foto: Imago

Es ist offiziell: Twitter hat dem Übernahmeangebot durch Elon Musk zugestimmt. Der reichste Mann der Welt sichert sich in einer Machtdemonstration für 44 Milliarden Dollar eine der bedeutendsten Kommunikationsplattformen der Welt. Was aus Twitter wird, erscheint offener denn je.

Anzeige

Wer Elon Musk verstehen will, muss seine Tweets lesen. Viel mehr braucht es nicht, um in die Psyche der reichsten Person der Welt zu dringen. Der heute 50-Jährige twittert wie ein offenes Buch – und gleichzeitig wie ein Teenager, der austesten möchte, wie weit er gehen kann, mit wie viel Erfolg er davonkommt. Am Wochenende war es wieder so weit. Der vermögendste Mensch aller Zeiten postete am Samstag ein wenig vorteilhaftes Bild vom drittreichsten Mann der Welt, Bill Gates, daneben……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige