Anzeige
Umbenennung

Kolle Rebbe und Sinner Schrader sind Geschichte

Die zum Konzern Accenture Interactive gehörenden Agenturen Kolle Rebbe und Sinner Schrader verschwinden vom Markt. Denn die Muttergesellschaft heißt künftig Accenture Song und vereinheitlicht unter diesem Namen alle gekauften Agenturen. Allein die US-Agentur Droga5 behält ihren Namen – deren Gründer David Droga ist auch CEO von Accenture Song.

Meedia Redaktion26.04.2022 09:07
Matthias Schrader –
Matthias Schrader – Foto: Accenture

Es geht nicht um einen Beitrag zum nächsten ESC-Songfestival. Nein, der neue Namenszusatz ist reale Wirtschaft! Droga zur Namenswahl in einer Mitteilung: „Accenture Song symbolisiert nach Corona die Wachstumsgeschichte, die wir gemeinsam mit unseren Kunden angehen.“ Ansonsten soll der neue Name für all das stehen, was Accenture in der künftigen Marketingwelt zu bieten hat: Kundenkontakt, Verkauf, E-Commerce und Geschäftsinnovationen. Accenture und die Marketingwelt müssten sich darauf einstellen, dass die Bedürfnisse von Kunden und Angestellten sich heutzutage schneller ändern als Entscheider ihr Business umstellen können.

Anzeige