Anzeige
Treffen mit Elon Musk

Twitter verhandelt mit Tesla-Chef über Kaufangebot

Twitter steht dem Übernahme-Angebot des Tech-Milliardärs Elon Musk weniger ablehnend gegenüber. Dies berichten Medien wie das "Wall Street Journal". Beide Seiten hätten nach einem Treffen am Sonntag Fortschritte erzielt, heißt es. Ob der Deal zustande kommt, ist aber nach wie vor unklar.

dpa25.04.2022 07:08
Twitter setzt im Übernahmestreit mit Musk eine Abstimmung der Aktionäre an  –
Twitter setzt im Übernahmestreit mit Musk eine Abstimmung der Aktionäre an – Foto: Imago

Das "Wall Street Journal" berichtete in der Nacht zum Montag, die Seiten verhandelten und könnten einen Deal noch in dieser Woche festzurren. Auch der Finanzdienst Bloomberg schrieb, dass Twitter offener für Musks Plan geworden sei, seit dieser vergangene Woche Finanzierungszusagen in Höhe von 46,5 Milliarden Dollar (rund 43 Milliarden Euro) präsentierte.

Anzeige