Anzeige
Für 44 Milliarden Dollar

Twitter stimmt Übernahme durch Elon Musk zu

Der Online-Dienst teilte am Montag mit, dass er sich mit Musk auf einen Deal verständigt hat. Twitter soll danach von der Börse genommen werden. Der Preis bleibt beim Anfangsgebot von Elon Musk. Perfekt ist die Übernahme damit aber noch nicht.

Tobias Singer25.04.2022 19:52
Elon Musk  –
Elon Musk – Foto: Imago

Musk teilte Anfang April mit, dass er über Wochen still und heimlich einen Anteil von gut 9 Prozent an Twitter zusammenkaufte. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Erst sollte Musk in den Twitter-Verwaltungsrat einziehen. Damit wäre aber die Bedingung verbunden gewesen, dass der Chef des Elektroautobauers Tesla seine Beteiligung an Twitter nicht über 15 Prozent erhöht. Stattdessen schlug er den Sitz im Aufsichtsgremium aus und kündigte an, das Unternehmen kaufen zu wollen.

Anzeige