Anzeige

Nach Deutschland-Start

Jannik Hülshoff wird erster Market Director von Reddit in Deutschland

Foto: Reddit

Nach dem Start von Reddit in Deutschland im Herbst 2021 bekommt der Social-News-Aggregator erstmals einen Market Director. Jannik Hülshoff soll die Wachstumsaktivitäten auf dem deutschen Markt lenken, heißt es in einer Mitteilung. Er kommt vom Live-Streamingdienst Twitch.

Anzeige

In seiner Funktion soll Hülshoff den Ausbau der Reddit-Communities vorantreiben und sich auf das Wachstum der Nutzerschaft, die Pflege strategischer Branchenpartnerschaften sowie den Aufbau von Marketinginitiativen in Deutschland fokussieren. Er ergänzt die bereits bestehenden Teams für Community, Vertrieb, Operations sowie Produkt und Entwicklung.

„Er bringt viel Erfahrung in der Weiterentwicklung globaler Marken und dem Ausbau von Verbraucherkreisen auf dem deutschen Markt mit“, sagt Reddits Chief Marketing Officer, Roxy Young. Hülshoff leitete zuletzt als Senior Director die Content-Teams bei Twitch in Zentraleuropa und der GUS-Region, die für Akquise und Lizensierung zuständig sind. Zuvor arbeitete er unter anderem in der Markenpflege bei Youtube und Google und baute für das ZDF einen Innovation Hub auf.

„Ich freue mich schon sehr darauf, die Geschäftstätigkeiten von Reddit in Deutschland weiter auszubauen, indem wir potenzielle Partner über das einzigartige Wertversprechen von Reddit aufklären und den deutschen Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, sich besser mit der Plattform bekannt zu machen“, sagt er.

Reddit kommt nach Deutschland. Der Social News Aggregator expandiert und eröffnet ein Büro in Berlin
Reddit hatte im Oktober sein erstes Büro im nicht-englischsprachigen Raum eröffnet – in Berlin. MEEDIA analysierte die Beweggründe (€) – Foto: Imago

th

Anzeige