Anzeige
Gruppenweite Entwicklung

GroupM holt Jens Depenau für das Post-Cookie-Zeitalter

Der Bereich Growth bei GroupM bekommt Verstärkung: Das Team um Chief Growth Officer Daniel Tollert holt Jens Depenau an Bord. Er verlässt für seine neue Stelle beim Mediaagenturnetzwerk die Omnicom Group Deutschland.

Meedia Redaktion22.04.2022 06:05
Jens Depenau –
Jens Depenau – Foto: GroupM

Der Data-Experte soll die gruppenweite Entwicklung und Implementierung neuer Kundenlösungen für eine Welt nach den 3rd-Party-Cookies vorantreiben. Als Expert Lead im Bereich Growth ist es auch Depenaus Aufgabe, gemeinsam mit den weiteren Expertinnen und Experten die Entwicklung alternativer Targeting- und Mess-Möglichkeiten zu finden. Den Agenturkunden sollen jene Lösungen auch im Post-Cookie-Zeitalter eine maßgeschneiderte Zielgruppenansprache und valide Messung ihrer Kampagnen ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung. In der dafür geschaffenen Funktion berichtet Depenau an Jelka Trautsch, Managing Partner Data & Product Development im Bereich Growth. Dieser steht unter der Verantwortung von Daniela Tollert, Chief Growth Officer bei GroupM Deutschland.

Anzeige