Anzeige
Nielsen-Zahlen

Werbeaufwendungen im Tourismus steigen wieder

Im ersten Quartal 2022 stiegen die Werbeaufwendungen der Branchen Reise-Gesellschaften und Fremdenverkehr im Vergleich zum Vorjahr deutlich an. Leichte Rückgänge verzeichnete hingegen der Lebensmitteinzelhandel. Ein Großteil der 30 Top-Branchen gab laut Nielsen 2022 mehr Geld für Werbung aus.

Ann-Katrin Raudszus21.04.2022 13:43
Fernweh macht Umsatz: Reise-Unternehmen steigerten ihre Werbe-Aufwendungen deutlich –
Fernweh macht Umsatz: Reise-Unternehmen steigerten ihre Werbe-Aufwendungen deutlich – Foto: IMAGO

Die Bruttowerbeaufwendungen des Schwalbacher Kosumgüterriesens Procter & Gamble haben sich im ersten Quartal 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6,6 Prozent reduziert. 20,460 Millionen Euro weniger gab das Unternehmen für Werbung aus und kam im Zeitraum von Januar bis März 2022 nur noch auf eine Summe von 290,23 Millionen Euro. Der Abstand zum Zweitplatzierten Ferrero Deutschland ist mit 137,424 Millionen Euro dennoch mehr als deutlich und das, obwohl der italienische Süßwarenhersteller seine Werbeaufwendungen im ersten Quartal 2022 um 33,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhte.

Anzeige