Anzeige
MarTech im Backend

Schwabe-Pharma: eine neue Website in 15 Minuten

Dank eines neuen TechStack ist der Pharma-Verbund Schwabe Group heute in der Lage, extrem schnell auf sich verändernde Kundenanforderungen und die Bedürfnisse der einzelnen Marken in den Ländern zu reagieren. Die Einführung neuer Technologie bedeutete für die Karlsruher auch strategisches Change-Management.

Frank Puscher19.04.2022 12:44
Die Websites des OTC-Präparats Umckaloabo in Deutschland und der Schweiz sehen signifikant unterschiedlich aus, basieren aber auf den gleichen Templates.
Die Websites des OTC-Präparats Umckaloabo in Deutschland und der Schweiz sehen signifikant unterschiedlich aus, basieren aber auf den gleichen Templates. Foto: Schwabe / Screenshots

Wenn von MarTech die Rede ist, sprechen die Technokraten gerne von den Buzz-Themen wie Marketing-Automation, Programmatic Advertising oder Virtual Reality. Die für das operative Marketing Verantwortlichen bekommen ein schlechtes Gewissen, weil sie einfach nicht die Zeit finden, sich intensiver mit neuen Methoden zu beschäftigen. Sie stecken fest im operativen Alltag. Und das bedeutet für viele Marken in erster Linie die Steuerung und Pflege der eigenen Kanäle, sei es auf Social Media oder im Web.

Anzeige