Anzeige
Dritte Auflage

ProSieben plant auch 2022 einen "Free ESC"

Die vor zwei Jahren von Stefan Raab als Ersatz für den Eurovision Song Contest ins Leben gerufene ProSieben-Show "Free ESC" soll es auch dieses Jahr geben. "Wann der "#FreeESC 2022" stattfindet, wird ProSieben wie immer rechtzeitig bekanntgeben", teilte ein ProSieben-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur mit und ließ zunächst offen, ob die Show wieder im Mai über die Bühne geht.

dpa19.04.2022 06:59
Steven Gätjen (hier bei einem ProSieben-Streaming-Event) moderierte die beiden bisherigen Shows gemeinsam mit Conchita Wurst –
Steven Gätjen (hier bei einem ProSieben-Streaming-Event) moderierte die beiden bisherigen Shows gemeinsam mit Conchita Wurst – Foto: Imago/Panama Pictures

Das große von der ARD übertragene Finale des 66. Eurovision Song Contest ist am 14. Mai und findet in Turin statt. Raab hatte die "Free ESC"-Show 2020 als eine Art Ersatz für den damals wegen der Corona-Pandemie abgesagten Eurovision Song Contest erfunden. 2021 wurde sie - obwohl es nun wieder einen echten ESC gab - fortgesetzt. Moderiert wurde ProSiebens "Free European Song Contest" bislang beide Male von Conchita Wurst und Steven Gätjen.

Anzeige