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DOOH

Programmatic Advertising: Westlotto automatisiert die Privatauktion

Mit einer klugen Systematik, spart sich Westlotto Arbeit bei der Bewerbung der nächsten Ziehung. Ein dynamisches Werbemittel sowie eine automatische Steuerung des Gebots in der Privatauktion machen die DOOH-Kampagne buchstäblich zum Selbstläufer.

Frank Puscher19.04.2022 12:12
Die aktuelle Kampagne von Westlotto für Nordrhein-Westfalen ist ein Musterbeispiel dafür, wie die Digitalisierung die Creatives in der Außenwerbung verändert –
Die aktuelle Kampagne von Westlotto für Nordrhein-Westfalen ist ein Musterbeispiel dafür, wie die Digitalisierung die Creatives in der Außenwerbung verändert – Foto: Westlotto / Screenshot

Da ist sie mal wieder, diese kleine aber feine Unterscheidung zwischen Dynamic Creative und Dynamic Creative Optimization (DCO). Während in der ersten Variante „das Creative“ gemeint ist, und es sich somit um ein Werbemittel handelt, das an eine Datenquelle angebunden ist und sich „dynamisch“ ändert, steht bei letzterem die „Optimization“ im Fokus. Hier geht es um den Austausch von Werbemitteln, um die Wirkung der Kampagne zu verbessern. Auch hier ist eine Datenquelle im Spiel, nämlich eine, die die Wirkung des Werbemittels misst und folglich entscheidet.

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