Anzeige
Ukraine-Krieg

Henkel gibt Geschäfte in Russland komplett auf

Jetzt also doch: Henkel zieht sich komplett aus Russland zurück. Der Schritt werde in enger Abstimmung mit den Teams vor Ort umgesetzt. Dies gab das Düsseldorfer Unternehmen nun bekannt. Welchen finanziellen Schaden die Entscheidung für Henkel haben könnte, sei noch nicht abzusehen.

Meedia Redaktion19.04.2022 12:48
Foto: Imago

Henkel hat entschieden, die Geschäfte in Russland aufzugeben. Grund dafür seien die aktuellen Entwicklungen des Ukraine-Kriegs. Der Umsetzungsprozess werde laut einer Mitteilung vom Dienstag nun vorbereitet. Demnach werde Henkel "eng" mit den Teams in Russland an den Details arbeiten, um so einen "geordneten Ablauf zu gewährleisten." Währenddessen werden die rund 2.500 Mitarbeitenden an elf Produktionsstandorten in Russland weiterbeschäftigt und -bezahlt.

Anzeige