Anzeige
Corporate Publishing

"Geo" erstellt Magazin "Respekt" für Toom

Die Gruner+Jahr-Marke "Geo" veröffentlicht gemeinsam mit der Baumarktkette Toom ein Nachhaltigkeitsmagazin. Es richte sich in erster Linie an Kundinnen von Toom, aber auch an Mitarbeiterinnen und andere Stakeholder, heißt es in einer Mitteilung. Das Magazin ist bereits die zweite Kooperation der Marke mit einem Unternehmen.

Meedia Redaktion19.04.2022 09:00
Foto: Niklas Marc Heinecke

Das Magazin liegt seit dem 16. April deutschlandweit in den mehr als 300 Toom-Märkten aus und ist für einen Euro erhältlich. Der Erlös gehe an den Nabu (Naturschutzbund Deutschland). "Respekt" soll unter anderem die Themen Energieknappheit, Klimawandel, Artensterben, Umweltverschmutzung und soziale Verantwortung behandeln und journalistisch aufbereiten. Auf 52 Seiten werden dabei auch die Nachhaltigkeitsinitiativen der Baumarkt-Kette vorgestellt sowie verschiedene Servicethemen behandelt. Die Auflage liegt bei 100.000 Exemplaren.

Anzeige