Anzeige
Mehr Konkurrenz im Streaming-Geschäft

Amazons kostenloses Streamingangebot Freevee kommt nach Deutschland

Nach der Einführung in den USA und Großbritannien plant Amazon sein kostenloses Videoangebot 2022 auch in Deutschland anzubieten. Künftig wird Freevee als werbefinanzierter Dienst den deutschen Streamingmarkt ergänzen. Ein massiver Ausbau der Originals-Inhalte im Laufe des Jahres ist ebenfalls geplant.

Meedia Redaktion13.04.2022 16:23
Foto: Amazon

Nach dem Start in Großbritannien im September 2021 wird das kostenlose Amazon-Streamingangebot "Freevee", vormals IMDb TV, künftig auch in Deutschland verfügbar sein. Das Angebot an Eigenproduktionen will der Streamingdienstleister 2022 somit um rund 70 Prozent ausbauen. Geplant ist unter anderem ein Spin-off der Amazon Prime Original Serie "Bosch: Legacy", die am 6. Mai Premiere in den USA und Großbritannien feiert. Weitere neue Serien wie die Wohndesign-Serie "Hollywood Houselift with Jeff Lewis", die Comedy-Serie "Sprung" und eine "High School"-Serie, die auf den Memoiren der Künstlerinnen Tegan und Sara Quin basiert, wurden von Amazon Freevee bereits angekündigt.

Anzeige