Anzeige
Gescheiterte Verhandlungen

RBB kündigt mögliche Sendungsausfälle über Ostern an

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) rechnet mit Einschränkungen im Osterprogramm. Dies gab das Unternehmen in einem Beitrag in eigener Sache bekannt. Hintergrund sind gescheiterte Verhandlungen mit freien Mitarbeitenden, die nun im Osterurlaub sind.

Meedia Redaktion12.04.2022 08:35
Der RBB steht vor großen Veränderungen –
Der RBB steht vor großen Veränderungen – Foto: Imago

"Dem RBB stehen in dieser Woche nicht alle seine freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung", kündigte das Rundfunkhaus an. Die Folge: Es könne stellenweise zum Ausfall von Sendungen kommen oder zur Ausstrahlung von Ersatzprogramm. Betroffen sein könnten sowohl Radio, Online als auch TV. Die Nachrichten von "RBB 24 Abendschau" und "RBB 24 Brandenburg" wiederum seien "aktuell" gewährleistet, teilt der Sender mit.

Anzeige