Burdas Gesundheitsportal
Mit dieser Kampagne positioniert sich Netdoktor.de als vertrauensvolle Marke
Das Gesundheitsportal aus dem Hause Burda, Netdoktor.de, startet eine neue Kampagne. Die Marke inszeniert sich als Online-Angebot, dem auch Fachleute Vertrauen schenken.
Meedia Redaktion12.04.2022 15:26
Der Slogan zum Werbeauftritt lautet: „Wissen, dem auch Ärzte vertrauen!“ Grundlage für diese Aussage ist eine Studie: Die Agentur Wefra Life Solutions hatte im September 2021 beim Marktforschungsinstitut IFAK eine Online-Umfrage unter niedergelassenen Ärzt*innen in Deutschland zu Nutzung und Angebotsqualität von digitalen Gesundheitsportalen in Auftrag gegeben. Das Ergebnis laut Burda: Von den Befragten, die Netdoktor.de auch selbst beruflich und/oder privat nutzen, gaben 81 Prozent an, dass das Gesundheitsportal Inhalte liefert, denen auch sie als Ärzt*innen vertrauen.