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Studie von Goldbach

CTV: Werbung folgt Nutzung

Die aktuelle Studie Advanced TV des Vermarkters Goldbach bestätigt, dass die Werbegelder im CTV der angestiegenen Nutzung durch Endkunden folgen sollten. Zwei Drittel der Befragten würden sich darüber freuen, wenn es mehr kostenlose aber werbefinanzierte Angebote gäbe.

Frank Puscher12.04.2022 14:17
Das Startmenü im SmartTV  wird für immer mehr Benutzer zum Ausgangspunkt der Viewer Journey –
Das Startmenü im SmartTV wird für immer mehr Benutzer zum Ausgangspunkt der Viewer Journey – Foto: Samsung Ads

Sieben von zehn Deutschen, Österreichern und Schweizern, die zwischen 16 und 49 Jahre alt sind, nutzen Angebote im mit dem Internet verbundenen Großbildschirm. Das ist eines der Ergebnisse der aktuellen Studie Advanced TV, die Goldbach soeben veröffentlicht hat. Besonders groß ist – nicht zuletzt wegen Corona – die Nutzung bei Familien mit Kindern. Da sind es mehr als Dreiviertel (77 Prozent).

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