Anzeige
Studien von Snapchat, Accenture und Sitecore

Augmented Reality als Verkaufs-Treiber

Dass Virtual Try-on mit Augmented Reality ein nettes Zusatz-Feature ist und eventuell mehr Verkäufe auslösen kann, ist bekannt. Wie stark diese Wirkung auf Zielgruppen zwischen 15 und 25 tatsächlich ist, zeigt eine aktuelle Studie von Snapchat.

Frank Puscher12.04.2022 11:34
Das schwedische Unternehmen Visage Technologies setzt Augmented Reality auch am Schaufenster um. Das Prinzip bleibt das Gleiche.
Das schwedische Unternehmen Visage Technologies setzt Augmented Reality auch am Schaufenster um. Das Prinzip bleibt das Gleiche. - Foto: Visage Technologies

Der Anteil der Onlineverkäufe, die unmittelbar über Social Media abgeschlossen werden, wird in den nächsten Jahren dramatisch steigen. Das beschreibt eine Studie von Accenture vom Januar 2022. In nur drei Jahren wird sich das Umsatzvolumen mehr als verdoppeln. V...

Anzeige