Anzeige
Umbruch beim 280-Zeichendienst

Elon Musks Muskelspiele mit Twitter

Der reichste Mann der Welt investiert in sein Hobby: Elon Musk twittert nicht nur gerne, er steckt jetzt auch noch Milliarden in sein Social-Media-Spielzeug und wird Twitters größter Aktionär. Was bedeutet das für den 280-Zeichendienst?

Nils Jacobsen11.04.2022 11:09
Twitter setzt im Übernahmestreit mit Musk eine Abstimmung der Aktionäre an  –
Twitter setzt im Übernahmestreit mit Musk eine Abstimmung der Aktionäre an – Foto: Imago

Elon Musk liebt es, große Entscheidungen anzudeuten. Natürlich auf seinem Lieblingskommunikationsmedium, dem 280-Zeichen-Dienst Twitter, den der Seriengründer so intensiv bespielt wie kein anderer Big-Tech-CEO. Wochenlang twitterte Musk um den Jahreswechsel 2020 etwa kryptische Anmerkungen und Memes zu Kryptowährungen, nur um Ende Januar 2021 zu verkünden: „Im Rückblick war es unvermeidlich.“ Gemeint war damit sein Einstieg in die wertvollste Kryptowährung Bitcoin.

Anzeige