Anzeige
Rückzug vor Antritt

Elon Musk will doch nicht in Twitter-Verwaltungsrat

In einer außergewöhnlichen Kehrtwende wird Tech-Milliardär Elon Musk doch keinen offiziellen Posten bei Twitter wahrnehmen. Der Einzug des größten Aktionärs des Dienstes in den Verwaltungsrat ist weniger als eine Woche nach der Ankündigung geplatzt.

dpa11.04.2022 08:58
Twitter testet den Edit-Button -
Twitter testet den Edit-Button - Foto: Imago

Die Ernennung habe offiziell am 9. April in Kraft treten sollen, "aber Elon teilte noch am selben Morgen mit, dass er dem Verwaltungsrat nicht mehr beitreten wird", schrieb Twitter-Chef Parag Agrawal in der Nacht zum Montag. "Ich glaube, dass dies das Beste ist." Man werde weiterhin offen für Musks Beitrag sein. Dies gelte generell für alle Anteilseigner, schränkte er zugleich ein.

Anzeige