Anzeige
Mirjam Jentschke, Gründerin FautLefaire

"Unbeweglichkeit ist der Feind" – die agile Agentur-Kunde-Beziehung

Als ehemalige Marketingleitern von Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) kennt Mirjam Jentschke die Schwierigkeiten in der Beziehung zwischen Agentur und Kunde aus dem Effeff. Nun versucht sie mit ihrer eigenen Beratung zwischen beiden Parteien zu vermitteln und mehr Digitalisierung und Agilität in die Prozesse zu bringen.

Frank Puscher08.04.2022 13:45
Mirjam Jentschke hilft Unternehmen und Agenturen, eine agile Form der Zusammenarbeit umzusetzen. Agilität ist für die ehemalige Markenchefin von Siemens bei BSH allerdings kein Selbstzweck.
Mirjam Jentschke hilft Unternehmen und Agenturen, eine agile Form der Zusammenarbeit umzusetzen. Agilität ist für die ehemalige Markenchefin von Siemens bei BSH allerdings kein Selbstzweck. Foto: Fautlefaire

Agilität ist das Buzzword der Stunde, wenn es um Prozessentwicklung geht. Der Scrum-Master ist der Stratege der internen Arbeitsordnung. Gleichzeitig zeigt sich im Arbeitsalltag, dass sklavisches Festhalten an agilen Prinzipien für die Effizienz der Prozesse genauso schädlich sein kann, wie das „weiter wie bisher“.

Anzeige