Anzeige
Weiteres Feature in Planung?

Twitter testet "Unmentioning"-Funktion

Der Kurznachrichtendienst Twitter experimentiert mit einer neuen Funktion. Mit "Unmentioning" soll es Nutzenden künftig möglich sein, sich aus bestehenden Gesprächen auf der Plattform zurückzuziehen. Ob und wann der Test breiter ausgerollt wird, ist unklar.

Meedia Redaktion08.04.2022 07:16
Foto: Imago/NurPhoto

Nutzende, die über die Funktion verfügen, können neben einer Antwort auf das Drei-Punkte-Menü klicken und die Option "dich aus dieser Unterhaltung entfernen" wählen, wie das Portal "Techcrunch" berichtet. Dadurch werde die Verlinkung auf das eigene Profil aus der Unterhaltung entfernt, der Nutzername sei aber weiterhin sichtbar. Nutzende, die sich aus einer Unterhaltung zurückgezogen haben, erhalten keine Benachrichtigungen mehr und können nicht erneut getaggt werden.

Anzeige