Mediacom gewinnt Media-Etat von BOC
Mediacom entscheidet den Pitch beim Fahrrad-Handelsunternehmen BOC (Bike & Outdoor Company) für sich. Das WPP-Network betreut den deutschlandweiten Media-Etat des Unternehmens und betreut künftig die Kanäle Radio, Print, Out-of-Home, Verkehrsmittelwerbung und Digital Audio.
Das Hamburger Büro des Networks, dessen Deutschland-Zentrale in Düsseldorf beheimatet ist, ist für den Neukunden tätig – was zu einem Gutteil daran liegen mag, dass BOC seinen Firmensitz in Hamburg hat. Mediacom qualifizierte sich nach eigener Darstellung in dem Wettbewerb gegen andere „namhafte internationale“ Networks – wahrscheinlich unter anderem gegen OMD, denn das Hamburger Büro der Omnicom-Agentur hatte bisher den Etat betreut. Im Fokus der künftigen Zusammenarbeit stehen die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, um die Expansion und das Rebranding von Filialen im Rahmen der nationalen BOC-Expansionsstrategie zu unterstützen. Darüber hinaus sind Kampagnen zur taktischen Verkaufsförderung und für das Recruiting geplant. Verantwortlich für den Etatgewinn sind Christoph Lindenberg (Agency Lead bei Mediacom) und Ansgar Bruns (Client Lead bei Mediacom).