Anzeige
Analyse der Online-Klickzahlen für den März

IVW: "Auto Motor und Sport" verdoppelt dank "Mehr tanken"-App die Visits

"Auto Motor und Sport" profitierte im März massiv vom Interesse der Deutschen an den Benzinpreisen. Dank der mitgezählten "Mehr tanken"-App verdoppelte "Auto Motor und Sport" seine Visits. Deutlich im Plus sind wegen des Ukraine-Krieges auch viele Nachrichtenmarken.

Jens Schröder08.04.2022 09:53

Mehrere Top-100-Angebote verzeichneten im März ein Plus von mehr als 100 Prozent. Während sich der extreme Zuwachs des "Kickers" im Februar aber später als Rechenfehler der IVW herausstellte, gibt es diesmal plausible Indizien für das jeweilige Wachstum. "Ebay Kleinanzeigen" beispielsweise wuchs im März um auf den ersten Blick sagenhafte 159,1 Prozent. Allerdings gab es hier offenbar bei der Umstellung auf das neue Messsystem Probleme, die weiterhin nicht zu 100 Prozent beseitigt sind. So erreichte der Marktplatz bis November 2021 noch mehr als 700 Millionen Visits pro Monat.

Anzeige