Anzeige
"Journalism Trust Initiative"

GMX und Web.de als vertrauenswürdige Nachrichtenquellen zertifiziert

Im Rahmen der "Journalism Trust Initiative" (JTI) wurden die redaktionellen Angebote von GMX und Web.de als vertrauenswürdige Nachrichtenquellen zertifiziert. Die Einstufung erfolgte unabhängig durch das Beratungsunternehmen Deloitte nach den Standards der Initiative von Reporter ohne Grenzen.

Meedia Redaktion08.04.2022 06:00
Thomas Rebbe, Chefredakteur von Web.de und GMX –
Thomas Rebbe, Chefredakteur von Web.de und GMX – Foto: United Internet Media (Montage: MEEDIA)

Die Zertifizierung soll die Unterscheidung von vertrauenswürdigen Inhalten und Desinformation ermöglichen. Im vergangenen Jahr haben Web.de und GMX als erste redaktionelle Online-Angebote in Deutschland den mehrstufigen Zertifizierungsprozess der JTI begonnen. Dabei wurden Selbstevaluierungen durchgeführt und die Arbeitsprozesse der Redaktion für Leserinnen und Leser transparent gemacht.

Anzeige