Anzeige
Umstellung des Führungsteams

Nach Exner-Abgang: Sascha Chaimowicz wird alleiniger "Zeit Magazin"-Chefredakteur

Veränderungen beim "Zeit Magazin": Sascha Chaimowicz wird ab sofort alleiniger Chefredakteur des Blattes. Seit Dezember 2020 hat er die Rolle zusammen mit Maria Exner in einer Doppelspitze ausgefüllt. In die Chefredaktionen ziehen mit der Ankündigung zwei weitere Journalistinnen und Journalisten ein.

Meedia Redaktion07.04.2022 11:44
Sascha Chaimowicz –
Sascha Chaimowicz – Foto: Phil Dera

Dass sich die "Zeit Magazin"-Chefredaktion verändern wird, war mit der Ankündigung von Maria Exners Abgang klar. Sie hatte das Magazin seit Dezember 2020 in einer Doppelspitze mit Sascha Chaimowicz geleitet. Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass Exner zum 15. April als Gründungsintendantin zu Publix wechselt. Bei der Stiftung soll sie den Aufbau und die inhaltliche Ausrichtung verantworten (MEEDIA berichtete). Nun ist auch klar, wie sich die Chefredaktion verändert: Chaimowicz übernimmt mit sofortiger Wirkung als alleiniger Chefredakteur die Redaktionsleitung.

Anzeige