Anzeige
Krimi-Offensive

ARD-Programmdirektorin verspricht: Alle zwei Wochen eine neue Serie in der Mediathek

Inmitten des Streaming-Booms will die ARD mit 25 neuen fiktionalen Serien in diesem Jahr ihre Mediathek weiter stärken. ARD-Programmdirektorin Christine Strobl versprach bei einem Pressegespräch: "Alle zwei Wochen kriegen Sie eine neue Serie in der Mediathek."

dpa07.04.2022 13:50
Die ARD nutzt jetzt die Dachmarke "Crime Time" für Mediathek-Inhalte –
Die ARD nutzt jetzt die Dachmarke "Crime Time" für Mediathek-Inhalte – Foto: ARD Mediathek

Die ARD will mit dem eigenständigen Streaming-Angebot mehr jüngere Leute erreichen. Zurzeit läuft eine große Programm-Reform in dem öffentlich-rechtlichen Senderverbund. Ein eigenständiges Serienangebot in der Mediathek gibt es seit 2021. Vor 2020 habe man überhaupt keine eigenen Serien speziell nur für die Mediathek gehabt, sagte Strobl. Es sei in diesem Jahr nun das erste Mal, dass man systematisch eine Serienplanung habe. Die ARD stellt die Serien über den Lizenz-Einkauf sowie Eigen- und Auftragsproduktionen zusammen.

Anzeige