Anzeige
Agentur im Aufbau

Volker Heine ist neuer ECD bei DDB München

Seit dem 1. April ist Volker Heine neuer Executive Creative Director (ECD) von DDB in München. Der 37-Jährige hat die letzten Monate bereits frei für das im vergangenen Jahr entstandene Büro des Networks gearbeitet. Er wird sich um wichtige Kunden wie McDonald’s, Eon und Lufthansa kümmern.

Meedia Redaktion06.04.2022 12:34
Volker Heine –
Volker Heine – Foto: DDB

Im rund 110-köpfigen DDB-Team trifft er auf bekannte Gesichter: Vor zehn Jahren startete Heine seine Karriere in der Münchner Serviceplan Gruppe bei Plan.Net Campaign – mit dem jetzigen Kreativ-Geschäftsführer von DDB München, Markus Maczey. Dort textete Heine sowohl für nationale als auch internationale Kampagnen, für BMW, BMW Motorrad, Bosch, Penny, Durex, Generali und ZDF. Später wurde er Mitglied des Serviceplan Innovations-Teams und war (mit-) verantwortlich für zahlreiche Award-Cases.

Anzeige