Anzeige
Retro TV

"Der Preis ist heiß" kommt am 4. Mai zurück

RTL hat den Comeback-Termin für seinen Gameshow-Klassiker "Der Preis ist heiß" bekanntgegeben. Die Sendung mit Moderator Harry Wijnvoord soll erstmals wieder am 4. Mai (20.15 Uhr) zu sehen sein. Geplant seien vorerst drei neue Ausgaben "in loser Folge" im Laufe dieses Jahres, so der Kölner Sender.

dpa06.04.2022 13:00
Moderator Harry Wijnvoord und Announcer Thorsten Schorn (l.) –
Moderator Harry Wijnvoord und Announcer Thorsten Schorn (l.) – Foto: RTL/Stefan Gregorowius

In einem Monat heißt es also wieder "Aber nicht überbieten!": Wijnvoord wird ein Co-Moderator zur Seite gestellt. Thorsten Schorn soll die Kandidaten aufrufen und die Preise vorstellen. Er rückt damit im Grunde in die Rolle von Walter Freiwald, der den Job als Wijnvoords Sidekick im Original übernommen hatte. Freiwald ist allerdings 2019 gestorben.

Anzeige