Anzeige
Diversity-Maßnahmen in Unternehmen

Mindshare ist Aufsteiger des Jahres im Frauen-Karriere-Index

Dass das Thema Mitarbeiter für den Erfolg von Firmen immer wichtiger wird, zeigen Umfragen und Gespräche mit Inhabern. Mindshare scheint hier seine Hausaufgaben zu machen, denn im aktuellen Ranking des Frauen-Karriere-Index (FKi) liegt die Mediaagentur auf Platz eins in der Kategorie “Größte Verbesserung im Index”.

Reiner Kepler05.04.2022 17:00
Katja Brandt, CEO Mindshare DACH –
Katja Brandt, CEO Mindshare DACH – Foto: Mindshare

Mindshare legte gegenüber dem Vorjahr um sechs Punkte auf 86 Punkte zu und machte damit den größten Sprung der untersuchten Firmen. Die Frankfurter Agentur platzierte sich laut eigener Mitteilung zudem im vierten Jahr in Folge unter den Top Ten der bestbewerteten Unternehmen. Mindshare habe sich vor allem bei „Commitment“ und dem Anteil von Frauen in Führungspositionen verbessert. Die Unterstützung von Frauenkarrieren sei ein wesentlicher Faktor im Kontext einer breit angelegten Diversity-Strategie. So seien die Geschäftsführung und Geschäftsleitung weitgehend paritätisch mit Frauen und Männern besetzt. Mit Mindshare Collective startete 2021 zusätzlich ein Programm für die „Förderung einer vielfältigen und inklusiven Unternehmenskultur“.

Anzeige