Anzeige
Neue Leadagentur

Eckes-Granini macht Mediaplus zur internationalen Leadagentur

Im Rahmen ihrer Strategie 2025 stellt die Eckes-Granini Gruppe ihre Mediaagenturen europaweit neu auf und macht Mediaplus zur Leadagentur. Die Münchner Agentur betreut den Fruchtsafthersteller in Deutschland bereits seit 2019. Dieses Mandat wurde nach einem Pitch zum 1. April um Spanien, Finnland, Österreich, Belgien erweitert.

Meedia Redaktion05.04.2022 09:52
Chaichana Sinthuaree ist Chief Digital & Media Officer der Eckes-Granini Gruppe –
Chaichana Sinthuaree ist Chief Digital & Media Officer der Eckes-Granini Gruppe – Foto: Eckes-Granini

Das Medianetwork Havas verteidigte in dem Pitch erfolgreich seine Betreuung der französischen Eckes-Granini-Landesgesellschaft und wird künftig zusätzlich Schweden bedienen. In Dänemark, Litauen und Ungarn wird Eckes-Granini künftig mit drei lokalen Agenturen arbeiten. Ziel der derzeitigen Transformation im Rahmen der Strategie 2025 unter dem Motto "One Eckes-Granini" ist es, die Markenkampagnen der Kernmarken aller elf europäischen Landesgesellschaften zu harmonisieren. Dieser Anspruch machte ein neues Agentursetting erforderlich, teilt das Unternehmen mit. Durch eine zentralisierte Organisation der Mediaagenturen unter Führung von Mediaplus sollen zwischen den „führenden internationalen“ Marken wie Granini und Pago, aber auch den lokalen Marken wie Hohes C, Joker, Sio, Marli, Brämhults, Rynkeby, God Morgon und Elmenhorster Synergien geschaffen werden.

Anzeige