Anzeige
"Netzlehrer" wurde Blogger des Jahres

Das sind die "Goldene Blogger" 2022

Der Bühler Lehrer Bob Blume, besser bekannt als "Netzlehrer", ist Deutschlands Blogger des Jahres. Er wurde bei der 15. Verleihung der Goldenen Blogger, im Rahmen einer Gala im Museum für Kommunikation in Berlin ausgezeichnet.

Meedia Redaktion05.04.2022 09:11
Netzlehrer Bob Blume ist "Blogger des Jahres" –
Netzlehrer Bob Blume ist "Blogger des Jahres" – Foto: Chris Marxen für die Goldenen Blogger

Bob Blume liefert laut den Veranstaltern in seinem Blog und im Social Web Einblicke in das Lehrerleben, kämpft gegen Fake News und für Veränderungen im Bildungswesen. Mehr als 2.000 Einzelvorschläge gingen im Vorfeld ein, rund 27.000 Menschen gaben ihre Meinung per Online-Voting kund. Ebenfalls an der Entscheidung beteiligt war die Goldene Blogger Akademie, die sich aus Preisträger*innen der vergangenen 14 Jahre zusammensetzt.

Anzeige