Anzeige
Kampagne der Woche

#MakeRomanceEqual – Dating-App Bumble hinterfragt den "Romance Gap"

Bumble stellt die Ungleichheit in der Dating-Welt in Frage. Die Women-First-Dating-App möchte mit ihrer aktuellen Kampagne „Romance Gap“ das Bewusstsein für den Verhaltensunterschied schärfen. Der Tinder-Konkurrent hat dies in ein Plädoyer für Gleichberechtigung verpackt.

Claudia Bayer02.04.2022 07:34
Eine Kampagne mit Fragen, die Frauen sich oft stellen –
Eine Kampagne mit Fragen, die Frauen sich oft stellen – Foto: Screenshot Kampagnenvideo

Laut einer von Bumble initiierten Umfrage sagen 85 Prozent der Menschen aus mehreren europäischen Ländern, Gleichberechtigung sei in einer Beziehung aber auch schon beim Dating wichtig. Gleichzeitig meinen 74 Prozent der Menschen, es gebe in romantischen Beziehungen je nach Geschlechtsidentität unterschiedliche Erwartungen. Auf diese Lücke soll die aktuelle Kampagne aufmerksam machen.

Anzeige