Anzeige

Gruner + Jahr

Wird Gregor Peter Schmitz redaktioneller Kopf des „Stern“?

Gregor Peter Schmitz - Foto: Imago / teutopress

In der Chefredaktion des „Stern“ bahnt sich offenbar ein personeller Umbau an. Nach MEEDIA-Informationen soll Gregor Peter Schmitz, früherer Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“, neuer Kopf der Marke „Stern“ werden. Was aus den beiden „Stern“-Chefredakteuren Florian Gless und Anna-Beeke Gretemeier wird, ist derzeit unklar.

Anzeige

Eigentlich verschickt RTL rechtzeitig eine wohl formulierte Pressemitteilung, bevor ein führender Kopf einen neuen Job bei dem Kölner Mediengruppe beginnt. Bei Gregor Peter Schmitz macht das zu Bertelsmann gehörende Unternehmen eine Ausnahme. Denn der frühere Chefredakteur der „Augsburger Allgemeinen“ fängt heute seinen neuen Job bei RTL an. Doch noch immer ist nicht klar, welcher Job das konkret ist, den der Journalist hier übernehmen soll.   Das liegt möglicherweise daran, dass die Chefredaktion des „Stern“ vor einem personellen Umbau steht. Denn……

Jetzt Abo abschließen und weiterlesen

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung mit unserem Plus-Angebot!

Sie haben bereits ein Abo?

jetzt freischalten

Anzeige