Anzeige
Neue Stelle

Norbert Grundei übernimmt Programm- und Portfoliomanagement beim NDR

Norbert Grundei ist schon seit 1994 beim NDR. In dieser Zeit hatte er verschiedene Stellen inne, hat unter anderem den reichweitenstarken Podcast "Das Coronavirus-Update" erfunden. Nun ist er zum Leiter für das Programm- und Portfoliomanagement beim öffentlich-rechtlichen Rundfunkhaus aufgestiegen.

Meedia Redaktion01.04.2022 09:02
Norbert Grundei –
Norbert Grundei – Foto: NDR / Hendrik Lüders

Norbert Grundei beginnt zum April eine neue Stelle beim NDR. Er leitet künftig den Programmbereich Programm- und Portfoliomanagement. Darin verantwortet er die Steuerung des Programm-Portfolios von Audio-, Video- und Digitalangeboten. Außerdem koordiniert er die Entwicklung neuer, innovativer Formate, heißt es in der Mitteilung dazu. Zu den Programmen gehören etwa das NDR Fernsehen, die Zulieferungen für die ARD Mediathek und Audiothek, aber ebenso die Apps und das Audio Lab Think Audio.

Anzeige