Anzeige

Werbung mit TV-Promis

Günther Jauch und die Ulmens werben für Shop Apotheke

Collien Ulmen-Fernandes bestellt bei Shop Apotheke – Foto: Shop Apotheke

Shop Apotheke Europe ist seit heute mit einer neuen Kampagne on air. In den TV-Spots treten Günther Jauch, Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes sowie der Schauspieler Merlin Sandmeyer als Testimonials auf. Als neuer Agenturpartner der Online-Apotheke ist Serviceplan Health an Bord.

Anzeige

Die Münchner Agentur arbeitet seit diesem Jahr für die Shop Apotheke Europe, die ihren Sitz im holländischen Sevenum hat. Und die neue Kampagne ist das erste gemeinsame Projekt. Die Kampagne ist in Deutschland zunächst mit zwei Spots auf Sendern wie ARD, ZDF, RTL, RTL Zwei, ProSieben und Sky sowie online zu sehen. Christian Ulmen führte bei den Werbefilmen auch Regie.

Mike Rogers, Geschäftsführer Kreation Serviceplan: „Vertrauen aufzubauen und zu erhalten wird mit Abstand die wichtigste strategische Aufgabe für Unternehmen in den kommenden Jahren sein. Um das zu erreichen, müssen Brands authentisch und lebensnah kommunizieren. Unser Ziel war es, eine Kampagne zu kreieren, die genau das auf kreative und unterhaltsame Art und Weise schafft. In einem schnelllebigen digitalen Marktumfeld wie diesem kann sich Shop Apotheke so einen wichtigen Vertrauensvorsprung aufbauen.“

„Mit unserer neuen Markenkampagne und unseren prominenten Unterstützer*innen schaffen wir eine strategische Plattform, die unsere Marke und unser attraktives Angebot zeitgemäß repräsentiert. Und das auf eine für Apotheken ungewöhnliche Art: mit einer gesunden Portion Humor und Geschichten aus dem Leben – authentisch und echt.“ so Lena Schmitz, Director, Brand bei Shop Apotheke Europe. Einkauf und Planung von Media liegen bei Mediaplan in München.

Jauch hat seit zehn Jahren keine Werbung mehr gemacht

Die Protagonisten der TV-Kampagne spielen sich alle selbst. Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes stehen dabei als Paar für ein „modernes und lebendiges Familienbild“, heißt es in einer Mitteilung. Beide werden in Alltagsszenen – immer auf der Suche nach einfachen und bequemen Lösungen – rund um die Gesundheit gezeigt.

Spot mit Günther Jauch und Merlin Sandmeyer

Jauch und Sandmeyer zeigen sich in den Spots „so, wie man sie aus dem Fernsehen kennt: Sandmeyer als den etwas verträumten Gegenspieler zum eloquenten Günther Jauch“. Jauch: „Es ist kein Geheimnis, dass ich nicht jede Kooperationsanfrage blind annehme. In den letzten zehn Jahren habe ich keine Werbung mehr gemacht. Bei Shop Apotheke war dies allerdings anders. Es geht um die ebenso schnelle wie einfache Versorgung in Sachen Gesundheit. Und da ist Shop Apotheke die zeitgemäße, aber eben vor allem auch kompetente Online-Apotheke.“

Spot mit den Ulmens

Das Unternehmen bietet nach eigenen Angaben ein Sortiment von mehr als 100.000 Originalprodukten: OTC-, Beauty- und Körperpflegeprodukte sowie verschreibungspflichtige Medikamente, Naturkost- und Gesundheitsprodukte, Low-Carb-Produkte und Sporternährung. Derzeit zähle der Händler 7,9 Millionen aktive Kunden.

rk

Anzeige