Anzeige
Großer Relaunch

So frischt Brigitte Huber das Frauenmagazin "Brigitte" auf

Neue Optik, neues Logo, neue Rubriken, neue Kolumnistinnen - wenige Monate nach der Übernahme von Gruner + Jahr durch RTL verpasst sich die Frauenzeitschrift „Brigitte“ einen großen Relaunch. MEEDIA hat hierzu mit Chefredakteurin Brigitte Huber gesprochen.

Gregory Lipinski30.03.2022 06:00
Brigitte Huber –
Brigitte Huber – Foto: Imago

Mehrere Monate brüteten die Chefredakteurin Brigitte Huber und die Redaktion in einem komplexen Strategieprozess über den Umbau der Frauenzeitschrift „Brigitte“. Jetzt präsentiert sich das Magazin Ende März in einem neuen Gewand – und das sowohl gedruckt als auch digital. Das Credo: Huber will durch die neue Heftausrichtung ihre Leserin dazu ermuntern, „ihren eigenen Weg zu gehen, um ein selbstbestimmtes und entspanntes Leben zu führen“. Dazu entwickelte „Brigitte“ ein neues Logo: „Dein Leben, d...

Anzeige