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Studie: CX-Report von Acquia

Der (technische) Kampf gegen den Loyalitätsverlust

Der aktuelle CX Report von Acquia offenbart, dass es vielen deutschen Unternehmen nur mühsam gelingt, eine durchgängige User Experience zu bieten. Das kann fatale Folgen haben, belegen Zahlen von McKinsey. Zu den Problemen zählen neben den persistenten Silos auch veraltete Tech Stacks.

Frank Puscher29.03.2022 12:36
Wer die vielen Kanäle effizient und konsistent steuern will, braucht einen leistungsfähigen MarTech-Stack –
Wer die vielen Kanäle effizient und konsistent steuern will, braucht einen leistungsfähigen MarTech-Stack – Foto: Imago / Agefototstock

Ein Drittel aller Deutschen hat in den letzten beiden Jahren neue Läden und Onlineshops ausprobiert, die man vorher nicht auf dem Zettel hatte. Fast ein Drittel hat sich neuen Marken gewidmet. Und neun von zehn Nutzern wollen den neu erlernten Mix aus Online- und Offlineeinkauf in dieser Form auch beibehalten, sagt eine Studie von McKinsey.

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