Anzeige
Deutsche Werbefilmakademie

Pennys „Der Wunsch" räumt beim Deutschen Werbefilmpreis 2022 ab

Die Sieger des Deutschen Werbefilmpreises 2022 stehen fest: Der große Gewinner ist der Penny-Weihnachtsfilm „Der Wunsch", der mit vier der insgesamt 13 vergebenen Hattos aus dem Wettbewerb ging.

Claudia Bayer28.03.2022 07:21
Tim Augustin, Executive Producer von Iconoclast nahm die vier Hattos für „Der Wunsch" im Namen seiner Kollegen entgegen –
Tim Augustin, Executive Producer von Iconoclast nahm die vier Hattos für „Der Wunsch" im Namen seiner Kollegen entgegen – Foto: Niklas Heinecke

Am 25. März wurde die Hamburger Kulturfabrik Kampnagel zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zum Mekka der Werbung: Die Deutsche Werbefilmakademie verlieh an diesem Abend zum neunten Mal ihren begehrten Werbefilmpreis, den Hatto. Entsprechend gerührt zeigte sich auch Myriam Zschage, Projektleiterin der Deutschen Werbefilmakademie, bei der Begrüßung: „Unser größter Wunsch ist wahr geworden – wir konnten nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder diese wundervollen Filme und ihre Macher:innen feiern.“ Dass sich die ersten Worte ihrer Begrüßung quasi durch die Veranstaltung ziehen würden, ahnten wohl viele der rund 800 geladenen Gäste.

Anzeige