Pennys „Der Wunsch" räumt beim Deutschen Werbefilmpreis 2022 ab
Die Sieger des Deutschen Werbefilmpreises 2022 stehen fest: Der große Gewinner ist der Penny-Weihnachtsfilm „Der Wunsch", der mit vier der insgesamt 13 vergebenen Hattos aus dem Wettbewerb ging.
Am 25. März wurde die Hamburger Kulturfabrik Kampnagel zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zum Mekka der Werbung: Die Deutsche Werbefilmakademie verlieh an diesem Abend zum neunten Mal ihren begehrten Werbefilmpreis, den Hatto. Entsprechend gerührt zeigte sich auch Myriam Zschage, Projektleiterin der Deutschen Werbefilmakademie, bei der Begrüßung: „Unser größter Wunsch ist wahr geworden – wir konnten nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause endlich wieder diese wundervollen Filme und ihre Macher:innen feiern.“ Dass sich die ersten Worte ihrer Begrüßung quasi durch die Veranstaltung ziehen würden, ahnten wohl viele der rund 800 geladenen Gäste.