Anzeige

Video Daily - die tägliche TV+Streaming-Analyse

Fast 10 Millionen sehen den „Tatort“, „Bridgerton“ stark bei Netflix

Klaus J. Behrendt (l.) und Dietmar Bär im "Tatort: Hubertys Rache" - © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost

Der neueste Kölner „Tatort“ lockte noch mehr Leute vor die Fernseher als der Hamburger „Tatort“ vor einer Woche: 9,48 Millionen Zuschauende entsprachen der viertbesten „Tatort“-Zahl des bisherigen Jahres. Sehr blass blieb hingegen die Free-TV-Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg der Skywalkers“. Neue Nummer 1 der Netflix-Charts: Erfolgsserie „Bridgerton“.

Anzeige

Lineares TV:

9,48 Millionen Menschen schalteten am Sonntagabend den Kölner „Tatort: Hubertys Rache“ ein, der Marktanteil lag bei 29,4 Prozent. Damit gewann der Krimi den Tag und die Prime Time klar. Auf den weiteren Rängen der Tages-Charts folgen die 20-Uhr-„Tagesschau“ des Ersten, sowie das „Tagesthemen Extra“. „Anne Will“ mit dem einzigen Gast Olaf Scholz sahen ab 22 Uhr 4,56 Millionen Menschen – 18,8 Prozent. Drittstärkste „Anne Will“-Sendung des bisherigen Jahres.

Stärkster Konkurrent des „Tatorts“ war der ZDF-Film „Inga Lindström: Geliebter Feind“, mit 4,68 Millionen und 14,5 Prozent erreichte er aber im Vergleich zum „Tatort“ weniger als die Hälfte an Zuschauenden. Die Wahl im Saarland bescherte dem Ersten und dem ZDF unterdessen keine extremen Zahlen: Im Ersten sahen die Sondersendung ab 17.40 Uhr 1,30 Millionen, das ZDF kam parallel dazu auf 1,46 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 7,4 und 8,9 Prozent.

Bei den Privaten gewann zwar die Free-TV-Premiere von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ die Prime Time, in Zeiten ohne Streamingdienste hätten aber sicher ein paar mehr zugeschaut als die 1,73 Millionen, die ProSieben einen Marktanteil von überschaubaren 6,0 Prozent bescherten. Vox erreichte mit „Kitchen Impossible“ 1,59 Millionen und 6,1 Prozent, RTL kam mit „James Bond 007 – Skyfall“ auf 1,56 Millionen und 5,5 Prozent, Sat.1 mit „Rocket Man“ auf 1,06 Millionen und 3,6 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 27. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Hubertys Rache 20:20:16 01:28:39 9,479 29,4
2 Das Erste Tagesschau 19:59:53 00:20:23 8,619 28,6
3 Das Erste Tagesthemen Extra 21:49:44 00:09:02 5,426 18,7
4 ZDF Inga Lindström: Geliebter Feind 20:15:51 01:27:38 4,682 14,5
5 Das Erste Anne Will 21:58:46 01:00:15 4,555 18,8
6 ZDF heute-journal / Wahl im Saarland / Wetter 21:44:29 00:30:07 4,004 14,1
7 ZDF heute / Wahl im Saarland / Wetter 19:00:09 00:25:14 3,616 16,3
8 RTL RTL aktuell 18:44:46 00:20:04 3,046 15,5
9 Das Erste Tagesthemen 22:59:55 00:23:38 3,039 17,1
10 ZDF Wahl im Saarland 19:25:23 00:18:00 2,463 9,3
11 ZDF McDonald & Dodds 22:15:26 01:27:50 2,204 11,2
12 ZDF Berliner Runde 19:35:37 00:31:28 2,185 8,2
13 Das Erste Weltspiegel 19:15:34 00:42:00 2,110 8,6
14 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:55:02 00:42:33 1,783 14,0
15 RTL Martin Rütter – Die Welpen kommen 17:24:26 01:47:04 1,751 9,1
16 ProSieben Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 20:14:50 02:06:55 1,731 6,0
17 Das Erste Die Lebenslüge 15:33:57 01:26:33 1,622 14,6
18 Vox Kitchen Impossible 20:14:59 02:48:09 1,587 6,1
19 Das Erste ttt – titel thesen temperamente 23:24:38 00:29:22 1,578 12,0
20 RTL James Bond 007 – Skyfall 20:14:56 02:12:02 1,556 5,5
21 Das Erste Weltcup Skifliegen: Männer 10:56:42 00:49:53 1,498 15,2
22 ZDF Wahl im Saarland 17:38:24 01:21:45 1,461 8,9
23 Das Erste Brisant 17:01:03 00:25:39 1,447 11,5
24 ZDF Bares für Rares – Händlerstücke 14:01:52 00:43:44 1,446 13,8
25 Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap 19:10:57 00:45:01 1,438 5,7
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gewann der „Tatort“ den Tag – mit 1,79 Millionen und 22,4 Prozent vor der 20-Uhr-„Tagesschau“, die vorher 1,75 Millionen im Ersten einschalteten (24,7 Prozent). Andere Programme mit einem Millionenpublikum in dieser Altersgruppe gab es am Sonntag nicht. Am nächsten kam ihr noch „Anne Will“ mit dem Olaf-Scholz-Interview: 0,96 Millionen entsprachen 15,1 Prozent.

Stärkster Prime-Time-Konkurrent des Ersten war hier Vox mit „Kitchen Impossible“: 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen 13,3 Prozent. Erst klar dahinter folgt „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ mit 0,66 Millionen und 9,0 Prozent, offenbar haben den Film vorher schon zu viele Fans im Kino oder via Streaming gesehen. „James Bond 007 – Skyfall“ sahen bei RTL 0,60 Millionen (8,3 Prozent), „Inga Lindström“ im ZDF 0,55 Millionen (6,9 Prozent), „Rocket Man“ bei Sat.1 0,45 Millionen (6,1 Prozent), die „Trucker Babes“ bei Kabel Eins 0,38 Millionen (4,9 Prozent), „Gänsehaut“ bei RTL Zwei 0,32 Millionen (4,1 Prozent). „Love Island“ stürzte im Anschluss auf katastrophale 0,11 Millionen und 2,2 Prozent.

Unbedingt noch erwähnenswert sind die Zahlen der Formel 1: Das zweite Rennen der Saison in Saudi-Arabien sahen bei Sky ab 19 Uhr 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 9,8 Prozent. Grandiose Zahlen mit denen Sky zwischen 19 und 20 Uhr sogar Marktführer war.

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 27. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tatort: Hubertys Rache 20:20:16 01:28:39 1,785 22,4
2 Das Erste Tagesschau 19:59:53 00:20:23 1,753 24,7
3 Das Erste Anne Will 21:58:46 01:00:15 0,962 15,1
4 Das Erste Tagesthemen Extra 21:49:44 00:09:02 0,890 12,2
5 Vox Kitchen Impossible 20:14:59 02:48:09 0,877 13,3
6 RTL RTL aktuell 18:44:46 00:20:04 0,661 15,8
7 ProSieben Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 20:14:50 02:06:55 0,655 9,0
8 RTL James Bond 007 – Skyfall 20:14:56 02:12:02 0,597 8,3
9 Sky Sport F1 Multifeed MF: Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda 18:59:25 01:30:15 0,576 9,8
10 Sky Sport F1 Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda 18:59:25 01:30:15 0,576 9,8
11 ZDF heute-journal / Wahl im Saarland / Wetter 21:44:29 00:30:07 0,564 7,8
12 Das Erste Tagesthemen 22:59:55 00:23:38 0,564 12,2
13 ZDF Inga Lindström: Geliebter Feind 20:15:51 01:27:38 0,552 6,9
14 Sky Sport F1 Multifeed MF: Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda, NB 20:30:56 00:17:37 0,496 6,3
15 Sky Sport F1 Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda, NB 20:30:56 00:17:37 0,496 6,3
16 RTL Martin Rütter – Die Welpen kommen 17:24:26 01:47:04 0,486 11,7
17 Sat.1 Rocket Man 20:14:28 01:50:38 0,455 6,1
18 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:56:17 00:13:22 0,429 6,3
19 Das Erste Weltspiegel 19:15:34 00:42:00 0,395 7,4
20 Vox Ab ins Beet! Die Garten-Soap 19:10:57 00:45:01 0,382 6,9
21 Kabel Eins Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand 20:14:29 01:27:39 0,380 4,9
22 RTL News Spezial: Wahlen im Saarland 17:59:17 00:05:24 0,375 11,9
23 Sky Sport F1 Multifeed MF: Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda, VB 18:52:24 00:06:00 0,361 8,6
24 Sky Sport F1 Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Rennen in Dschidda, VB 18:52:24 00:06:00 0,361 8,6
25 RTL Transporter – The Mission 23:05:43 01:23:05 0,345 11,4
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Am Samstag gewann erwartungsgemäß das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Israel die Tageswertung: 6,37 Millionen Fans sahen es ab 20.45 Uhr im ZDF – 24,5 Prozent. Stärkster Prime-Time-Konkurrent war der ARD-Film „Spurlos in Marseille“ mit 4,69 Millionen und 17,0 Prozent. ProSieben erreichte mit „The Masked Singer“ 2,31 Millionen und 9,3 Prozent, rund 150.000 weniger als vor einer Woche. „Deutschland sucht den Superstar“ kam auf 1,59 Millionen und nur 6,2 Prozent, Sat.1 mit „Das fünfte Element“ auf 1,12 Millionen und 4,3 Prozent.

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 26. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF sportstudio live: FB Deutschland-Israel 20:46:55 01:35:52 6,370 24,5
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:12 5,757 21,9
3 ZDF heute journal / Wetter 21:34:51 00:08:52 5,506 20,2
4 ZDF heute 18:59:41 00:18:53 4,889 23,3
5 Das Erste Spurlos in Marseille 20:15:12 01:28:27 4,692 17,0
6 ZDF sportstudio live: Moderation 20:15:38 00:50:14 4,476 17,3
7 ZDF Die Bergretter 19:25:40 00:43:19 3,418 14,4
8 ZDF SOKO Wien 18:06:42 00:43:04 3,182 18,8
9 RTL RTL aktuell 18:44:45 00:19:32 2,679 13,8
10 Das Erste Mordkommission Istanbul – Tödliche Gier 21:45:25 01:28:37 2,581 11,3
11 ZDF das aktuelle sportstudio 22:52:02 00:59:32 2,432 14,9
12 ProSieben The Masked Singer 20:15:21 02:22:10 2,311 9,3
13 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:11:17 00:42:31 2,182 21,8
14 ZDF heute Xpress 16:58:20 00:05:16 1,976 18,2
15 Das Erste Tagesthemen 23:15:17 00:21:13 1,801 11,5
16 ZDF Bares für Rares 15:14:27 00:51:57 1,631 17,8
17 RTL Deutschland sucht den Superstar 20:14:56 02:05:06 1,594 6,2
18 Das Erste Handball-Bundesliga Männer: SC Magdeburg – THW Kiel 17:59:04 01:31:29 1,590 8,5
19 ZDF plan b: Geld ist nicht alles 17:34:59 00:30:05 1,566 12,0
20 ZDF Länderspiegel 17:03:36 00:30:53 1,545 13,4
21 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:06:41 00:45:27 1,523 6,7
22 Das Erste Tagesschau 18:45:24 00:05:09 1,470 7,9
23 Das Erste Sportschau: Studio 17:50:14 00:25:14 1,464 7,8
24 NDR Fernsehen NDR regional 19:30:00 00:29:00 1,427 6,3
25 RTL Exclusiv – Weekend 17:45:13 00:43:25 1,358 9,0
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 1,26 Millionen das Fußball-Länderspiel, der Marktanteil lag hier bei 20,8 Prozent. Damit landete das Match in den Tages-Charts aber hinter der 20-Uhr-„Tagesschau“, die im Ersten auf 1,31 Millionen und 24,3 Prozent kam. „The Masked Singer“ hingegen landete hinter dem Fußball – mit 1,12 Millionen sahen hier rund 150.000 weniger 14- bis 49-Jährige zu als vor einer Woche, der Marktanteil lag bei 19,5 Prozent.

„Spurlos in Marseille“ sahen im Ersten 0,52 Millionen (8,4 Prozent), „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL nur 0,46 Millionen (7,9 Prozent), „Das fünfte Element“ bei Sat.1 0,43 Millionen (7,3 Prozent), „Ice Age 2“ bei Vox 0,27 Millionen (4,4 Prozent), „9-1-1 Notruf L.A.“ bei Kabel Eins 0,20 Millionen (3,3 Prozent), „The Lego Movie“ bei RTL Zwei ganze 0,15 Millionen (2,5 Prozent).

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 26. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:15:12 1,306 24,3
2 ZDF sportstudio live: FB Deutschland-Israel 20:46:55 01:35:52 1,262 20,8
3 ProSieben The Masked Singer 20:15:21 02:22:10 1,125 19,5
4 ZDF heute journal / Wetter 21:34:51 00:08:52 1,115 17,5
5 ZDF sportstudio live: Moderation 20:15:38 00:50:14 0,856 14,7
6 ProSieben red. 23:24:28 00:25:58 0,592 16,8
7 Das Erste Spurlos in Marseille 20:15:12 01:28:27 0,523 8,4
8 ZDF das aktuelle sportstudio 22:52:02 00:59:32 0,474 11,4
9 RTL Deutschland sucht den Superstar 20:14:56 02:05:06 0,465 7,9
10 Sat.1 Das fünfte Element 20:14:29 01:56:29 0,435 7,3
11 ZDF heute 18:59:41 00:18:53 0,408 10,9
12 RTL RTL aktuell 18:44:45 00:19:32 0,404 11,7
13 ProSieben Die SImpsons 18:37:17 00:19:45 0,339 9,8
14 RTL Take Me Out – Boys Boys Boys 23:00:23 00:56:55 0,321 8,5
15 ZDF heute-show 23:59:27 00:36:42 0,318 12,2
16 RTL Life – Menschen, Momente, Geschichten 19:06:41 00:45:27 0,317 7,6
17 Sat.1 Sat.1 Nachrichten 19:55:46 00:14:22 0,314 6,3
18 ZDF heute Xpress 23:52:23 00:06:14 0,311 10,2
19 ProSieben Galileo 19:04:55 00:52:13 0,300 7,2
20 Vox Ice Age 2 – Jetzt taut’s 20:15:00 01:20:59 0,274 4,4
21 Vox Wenn keiner guckt – Das geheimnisvolle Leben unserer Katzen 19:08:23 00:48:39 0,269 6,4
22 ProSieben Die Simpsons 18:10:48 00:19:51 0,268 9,1
23 RTL Take Me Out 00:11:47 00:54:59 0,254 11,7
24 Sky Sport F1 Live Formel 1: Großer Preis von Saudi-Arabien, Qualifying in Dschidda 17:30:00 02:46:04 0,252 6,8
25 ZDF Die Bergretter 19:25:40 00:43:19 0,247 5,5
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Den Freitag gewann „Der Alte“: 5,40 Millionen Krimifreunde und -freundinnen schalteten die ZDF-Serie ein, 19,0 Prozent aller zu dieser Zeit Zuschauenden. „Let’s Dance“ erreichte bei RTL 3,79 Millionen (16,0 Prozent), „Freundschaft auf den zweiten Blick“ im Ersten 3,58 Millionen (12,8 Prozent), „The Voice Kids“ bei Sat.1 1,73 Millionen (6,4 Prozent), „Predator – Upgrade“ bei ProSieben 1,28 Millionen (4,7 Prozent).

Video Daily – TV: Top 25 Zuschauer ab 3 Jahre / 25. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 ZDF Der Alte 20:15:09 00:58:20 5,400 19,0
2 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:16:04 5,210 19,3
3 Das Erste Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine 20:16:04 00:15:10 5,081 17,8
4 ZDF Letzte Spur Berlin 21:14:44 00:42:58 4,415 16,1
5 ZDF heute-show 22:30:59 00:36:42 4,247 19,8
6 ZDF heute 18:59:50 00:21:19 3,941 18,3
7 RTL Let’s Dance 20:30:15 02:26:26 3,791 16,0
8 ZDF heute journal 21:58:42 00:29:54 3,669 14,7
9 Das Erste Freundschaft auf den zweiten Blick 20:31:14 01:29:02 3,576 12,8
10 ZDF SOKO Kitzbühel 18:05:20 00:43:19 3,237 18,7
11 RTL RTL aktuell 18:44:52 00:21:39 3,042 15,2
12 Das Erste Wer weiß denn sowas? 17:59:36 00:44:51 2,978 18,0
13 Das Erste Tagesthemen 22:01:49 00:31:39 2,812 11,5
14 RTL RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine 20:15:00 00:14:57 2,688 9,4
15 ZDF Bettys Diagnose 19:26:59 00:42:41 2,666 10,7
16 Das Erste Quizduell 18:45:24 00:48:39 2,614 12,1
17 ZDF Die Rosenheim-Cops 16:13:14 00:42:51 2,554 25,6
18 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:38:52 00:21:32 2,479 9,7
19 ZDF heute – in Europa 15:58:23 00:13:37 2,166 23,5
20 Das Erste Wirtschaft vor acht 19:50:52 00:05:21 2,128 8,5
21 ZDF Leute heute 17:48:15 00:12:10 2,113 15,2
22 ZDF heute 16:59:47 00:13:44 2,068 18,8
23 RTL Alles was zählt 19:08:40 00:22:16 2,036 9,0
24 RTL Exclusiv Spezial – Let’s Dance 23:48:59 00:17:18 2,013 16,7
25 ZDF hallo deutschland 17:13:31 00:34:37 1,902 15,3
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen die 20-Uhr-„Tagesschau“, die „heute-show“ und der „Brennpunkt“ zum „Krieg gegen die Ukraine“ über die Mio.-Marke. „Let’s Dance“ folgt dahinter mit 0,98 Millionen jungen Menschen und 16,3 Prozent. „The Voice Kids“ steigerte sich mit 0,66 Millionen auf immerhin 10,1 Prozent, „Predator – Upgrade“ sahen bei ProSieben 0,50 Millionen (7,6 Prozent) und den Gesamtpublikums-Gewinner „Der Alte“ 0,42 Millionen (6,6 Prozent).

Video Daily – TV: Top 25 Erwachsene 14 bis 49 Jahre / 25. März 2022

Platz Sender Titel Startzeit Dauer Sehb. (Mio.) MA (%)
1 Das Erste Tagesschau 20:00:00 00:16:04 1,184 19,9
2 ZDF heute-show 22:30:59 00:36:42 1,145 19,7
3 Das Erste Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine 20:16:04 00:15:10 1,078 16,7
4 RTL Let’s Dance 20:30:15 02:26:26 0,975 16,3
5 RTL RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine 20:15:00 00:14:57 0,733 11,4
6 ZDF ZDF Magazin Royale 23:07:41 00:31:53 0,709 15,4
7 RTL Gute Zeiten, schlechte Zeiten 19:38:52 00:21:32 0,706 13,1
8 ZDF heute journal 21:58:42 00:29:54 0,683 10,4
9 Sat.1 The Voice Kids 20:14:23 02:02:52 0,661 10,1
10 RTL RTL aktuell 18:44:52 00:21:39 0,542 14,9
11 Das Erste Freundschaft auf den zweiten Blick 20:31:14 01:29:02 0,534 8,1
12 Das Erste Tagesthemen 22:01:49 00:31:39 0,510 7,9
13 ProSieben Predator – Upgrade 20:14:50 01:31:16 0,503 7,6
14 RTL Exclusiv Spezial – Let’s Dance 23:48:59 00:17:18 0,486 14,6
15 ProSieben Galileo 19:04:51 00:50:46 0,464 10,2
16 ZDF Letzte Spur Berlin 21:14:44 00:42:58 0,441 6,5
17 ZDF Der Alte 20:15:09 00:58:20 0,423 6,6
18 ZDF heute 18:59:50 00:21:19 0,379 9,5
19 RTL Alles was zählt 19:08:40 00:22:16 0,376 8,8
20 Vox Das perfekte Dinner 19:00:56 00:58:37 0,342 7,3
21 RTL Exclusiv – Das Star-Magazin 18:30:09 00:11:13 0,331 10,8
22 Das Erste Wirtschaft vor acht 19:50:52 00:05:21 0,323 6,2
23 RTL Zwei The Fast and the Furious: Tokyo Drift 20:14:00 01:33:18 0,319 4,9
24 ProSieben Alien vs. Predator 22:18:06 01:25:01 0,302 6,0
25 ProSieben Die Simpsons 18:39:00 00:19:06 0,298 8,3
Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK

Netflix:

Die neue Nummer 1 der offiziellen deutschen Netflix-Charts heißt erwartungsgemäß „Bridgerton“: Die zweite Staffel des Mega-Erfolgs sprang auf den ersten Platz und damit vor den 4-Stunden-Superhelden-Film „Zack Snyder’s Justice League“. Von 8 zurück auf 4 steigerte sich „The Adam Project“.

Video Daily – Netflix: Top 10 Deutschland / 27. März 2022

Platz vor dem Wochenende Programm Film/Serie
1 neu Bridgerton Serie
2 1 Zack Snyder’s Justice League Film
3 3 Operation Schwarze Krabbe Film
4 8 The Adam Project Film
5 4 Inventing Anna Serie
6 2 Top Boy Serie
7 6 Ist das Kuchen? Serie
8 5 The Last Kingdom Serie
9 7 For Life Serie
10 9 In guten Händen Film
Quelle: Netflix / abgerufen am 28. März 2022, 9 Uhr

Prime Video:

In den Charts von Amazons Streamingdienst Prime Video kehrte die Sci-Fi-Serie „Star Trek: Picard“ dank neuer Folge auf den ersten Platz zurück, verdrängte den Erotik-Thriller „Tiefe Wasser“ und die Serie „Upload“. Dahinter folgen diverse Filme als Neueinsteiger: „Ninja – Pfad der Rache“ und „The Green Knight“ beispielsweise auf 4 und 5.

Video Daily – Prime Video: Top 10 Deutschland / 27. März 2022

Platz vor dem Wochenende Programm Film/Serie
1 3 Star Trek: Picard Serie
2 1 Tiefe Wasser Film
3 2 Upload Serie
4 neu Ninja – Pfad der Rache Film
5 neu The Green Knight Film
6 4 Reacher Serie
7 neu The Nightingale Film
8 neu Out of Play: Der Weg zurück Film
9 neu Hacksaw Ridge – Die Entscheidung Film
10 5 Shameless Serie
Quelle: Amazon / abgerufen am 28. März 2022, 9 Uhr

YouTube:

An der Spitze der meistgesehenen deutschsprachigen YouTube-Videos vom Wochenende dominieren Fußball-Länderspiele das Geschehen. Die ersten vier Plätze gehen allesamt an den Kanal „DAZN Länderspiele“. Die meisten Views erreichte dabei bis zum Montagmorgen das Aus der Italiener in den WM-Qualifikations-Play-Offs gegen Nordmazedonien. Dahinter folgen die Spiele Portugal-Türkei und Wales-Österreich.

Video Daily – YouTube: Top 10 deutschsprachige Videos / 25. bis 27. März 2022

Platz Channel Video Views*
1 DAZN Länderspiele 90.+2! Trajkovski schockt Europameister | Italien – Nordmazedonien 0:1 | European Qualifiers | DAZN 1.565.600
2 DAZN Länderspiele Portugal eine Nummer zu groß für Kuntz: Portugal – Türkei 3:1 | European Qualifiers | DAZN 1.208.500
3 DAZN Länderspiele Bale überragt! Österreich verpasst erneut WM | Wales – Österreich 2:1 | European Qualifiers | DAZN 1.038.600
4 DAZN Länderspiele Gänsehaut! Eriksen kommt mit Traumtor zurück: Niederlande – Dänemark 4:2 | Friendlies | DAZN 947.900
5 ZDF heute-show Putins Regime wird immer totalitärer | heute-show vom 25.03.2022 941.800
6 MrWissen2go Kontrollieren Neonazis wirklich die Ukraine? | Faktencheck 744.000
7 Summoner’s Inn LCK Spring Season 2022 | Playoffs Round 2 – Tag 2 [GER] 682.400
8 DAZN Länderspiele 90’+3! Frankreich siegt spät bei Nkunku-Debüt: Frankreich – Elfenbeinküste 2:1 | Friendlies | DAZN 671.800
9 Welt UKRAINE-INVASION: Putin ändert jetzt seinen Kriegsplan – Furcht vor Chemiewaffen | WELT Newsstream 657.000
10 Bild Comedian schlägt Oliver Pocher brutal ins Gesicht 652.000
Quelle: Jens Schröder & Active Value / Basis: die 1.700 populärsten deutschsprachigen Channels / Videos, die am 25. bis 27. März 2022 veröffentlicht wurden / *Stand: 28. März 2022, 9 Uhr

Disney+, RTL+, Joyn, Instagram und Facebook:

An der Spitze der Beliebtheitsskala von Disney+ gibt es ebenfalls einen New Entry. Der Film „Ice Age – Die Abenteuer von Buck Wild“, der erste „Ice Age“-Film, der nicht in die Kinos kam, sprang auf Platz 1. Dahinter folgen „Grey’s Anatomy“, der Picar-Film „Rot“, „Die Simpsons“ und „Family Guy“. Beim Streamingdienst RTL+ führt weiterhin „Love Island“ vor „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, von 4 auf 3 sprang „Alles was zählt“. Beim Konkurrenten Joyn hält sich „Germany’s next Topmodel“ auf Platz 1, nun vor den Shows „The Masked Singer“ und „The Voice Kids“.

Die drei meistgesehenen deutschsprachigen Instagram-Videos kamen am Wochenende alle von der „Tagesschau“: Die Berichte zweier ukrainischer Frauen erreichten bis zum Montagmorgen 876.000 Views, ein Bericht zur Zeitumstellung aus einer „Tagesschau“ von 1987 kam auf 699.000 und ein Ausschnitt aus einem Interview mit Christian Drosten auf 667.000 Abrufe. Bei Facebook kam das erfolgreichste Video des Wochenendes von der Seite „Bartmann“: „Schmutziger Teppich wird gereinigt“ wurde 10,07 Millionen mal geschaut. Dahinter folgen die „5-Minuten-Tricks“ mit 3,84 Millionen für „Starke Renovierungs-Hacks! So reparierst Du Beschädigungen kostengünstig!“ und mit 2,98 Millionen für „So baust Du Dir in 2 Tagen einen Pool in den Garten„.

Kino:

In den deutschen Kinos war am Wochenende das schöne Wetter zu spüren. Die Top-20-Filme lockten nur 520.000 Leute – deutlich weniger als an den vergangenen Wochenenden. Die Nummer 1 der Kinocharts heißt weiterhin „The Batman“, 120.000 verkaufte Tickets reichten für diesen Spitzenplatz. Animationsfilm „Die Gangster Gang“ folgt mit 70.000 Besuchern und Besucherinnen vor „Uncharted“ mit 60.000. Stärkster Neuling war Michael Bays „Ambulance“ mit nur 40.000 Zuschauenden. Die ausführliche Analyse zum Kino-Wochenende lesen Sie bei unserem Schwestermedium „Blickpunkt: Film“.

Zu den Quellen unserer Daten-Analysen: Die TV-Quoten stammen von der AGF Videoforschung. Die Netflix-, Prime-Video-, Disney+-, RTL+, Joyn-und Sky-Charts entnehmen wir den offiziellen Angeboten der Streamingdienste. Hier ist anzumerken, dass nichts über die Methodik bekannt ist, die die Streamer für die Ermittlung ihrer Charts verwenden, es müssen also nicht die wirklich meistgesehenen Serien/Filme sein. Konkrete Zuschauerzahlen werden hier zudem nicht angegeben. Die Charts der meistgesehenen deutschsprachigen Youtube-Videos ermittelt MEEDIA-Autor Jens Schröder gemeinsam mit der Agentur Active Value, mit der er bereits die Social-Media-News-Charts 10000 Flies betreibt. Die Daten von Facebook und Instagram werden mit Hilfe des zu Facebook gehörenden Analyse-Tools Crowdtangle recherchiert.

Anzeige