Anzeige
"Kicker" besonders betroffen

Verrechnet: IVW korrigiert Online-Zahlen für den Februar

Unschöne Nachrichten von der IVW: Die Online-Daten für den Februar waren teilweise falsch und mussten nun korrigiert werden. Für einige Angebote wurden wegen eines Rechenfehlers zu viele Visits ausgewiesen. Am extremsten verrechnete sich die IVW beim "Kicker".

Jens Schröder25.03.2022 09:21

Schon bei der ursprünglichen Analyse der Februar-Daten hatte MEEDIA im Bezug auf das 80-Prozent-Plus des "Kickers" geschrieben: "Der extreme Zuwachs von fast 80 Prozent kann eigentlich nicht mit einer normalen gesteigerten Attraktivität der Inhalte erklärt werden. Hier müssen auch technische Gründe vorliegen. Entweder wurden die Angebote des "Kickers" vorher nicht perfekt vermessen, oder das Plus hat auch mit der Umstellung des IVW-Mess- und Berechnungs-Systems zu tun."

Anzeige