Anzeige
Politico, Insider und Co.

News Media-Vorstand Jan Bayer geht für Axel Springer in die USA

Im Vorstand von Axel Springer kommt Bewegung rein: Jan Bayer wird sich ab Sommer auf das US-Nachrichtengeschäft um Politico, Morning Brew und Co. fokussieren. Dafür wird der News Media-Vorstand in die Staaten ziehen – und einen Teil seines Verantwortungsbereichs abgeben.

Thomas Borgböhmer25.03.2022 10:46
News Media-Vorstand Jan Bayer –
News Media-Vorstand Jan Bayer – Foto: Springer

"Next stop: Washington D.C." – so kündigt Jan Bayer seinen Wechsel in die USA an. Der News Media-Vorstand von Axel Springer bekommt einen neuen Aufgabenbereich zugeteilt, wie er auf LinkedIn schreibt. Ab Sommer soll er von dort der Hauptstadt das Wachstum der US-amerikanischen News-Medienmarken vorantreiben. Demnach wird er von dort für mindestens ein Jahr die Geschäfte steuern. Bayer wird sich ab Mitte April auf seine künftige Station vorbereiten und eine kurze Auszeit nehmen.

Anzeige