Anzeige
Die GAFAM-Kolumne

Spotifys brillanter Barcelona-Coup

(Big) Tech entdeckt den Sport – und das Sportsponsoring. In der vergangenen Woche überraschte erst Spotify, dann Google mit hochkarätigen Deals: Der schwedische Streamingdienst wirbt künftig auf den Trikots vom FC Barcelona, während der Internetgigant den McLaren-Rennstall ausrüstet. Es könnte der Beginn eines Sportgoldrausches sein.

Nils Jacobsen24.03.2022 18:00
Nils Jacobsen –
Nils Jacobsen – Illustration: Bertil Brahm

Sind Sie eigentlich Fußballfan? Das runde Leder war das Ein und Alles meiner Kindheit, kein Schatz war größer für mich als mein Bayern-Trikot, und das schreibe ich als echter Hamburger. Ich weiß: Dieser Einstieg birgt die Gefahr, den einen oder anderen Newsletter-Abonnenten auf eine harte Probe zu stellen, aber keine Sorge: Mein FC Bayern-Fanboytum ist im fortgeschrittenen Alter ziemlich eingeschlafen, wie das Interesse am Fußball überhaupt. Mein Sport ist Tennis, mein großer Held Roger Federer – aber das ist ein anderes Thema.

Anzeige