Anzeige
Etat-Wanderung

Burger King: Moldy-Whopper-Erfinder David muss um globales Millionen-Budget bangen

Im Februar hatte Burger King verlauten lassen, seinen Kreativetat neu ausschreiben zu wollen, jetzt hat die Burgerkette bekannt geben, welche vier Agenturen um den immerhin rund 380 Millionen Dollar schweren Kuchen buhlen.

Claudia Bayer24.03.2022 11:36
Die Kampagne „Moldy Whopper" war die am meisten bei internationalen Kreativawards ausgezeichnete Kampagne in den letzten 18 Monaten –
Die Kampagne „Moldy Whopper" war die am meisten bei internationalen Kreativawards ausgezeichnete Kampagne in den letzten 18 Monaten – Foto: Burger King

Dass Burger King seine Kreativ- und Medienkonten zur Überprüfung stellt, ist die jüngste Veränderung für die Fastfood-Kette, die nicht immer in der Lage war, kreative Kampagnen in Umsatz zu verwandeln.

Anzeige