Anzeige
Native Advertising

Axel Springer kooperiert mit Empfehlungsplattform Outbrain

Der Springer-Verlag hat eine Kooperation mit der Empfehlungsplattform Outbrain geschlossen. Nutzern sollen fortan personalisierte Artikelempfehlungen ausgespielt und Springer so bei der Monetarisierung mit Native-Advertising unterstützt werden.

Meedia Redaktion24.03.2022 10:13
Gehen künftig gemeinsame Wege: Axel Springer und Outbrain -
Gehen künftig gemeinsame Wege: Axel Springer und Outbrain - Foto: Springer

Die Vereinbarung sehe vor, dass die deutschen, journalistischen Digitalangebote der "Bild"- und "Welt"-Gruppe sowie "B.Z"., "Rolling Stone", "Musikexpress" und "Metal Hammer" die Empfehlungstechnologie von Outbrain einbänden, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung. "Bild" und "Welt" sollen ab dem 30. März 2022 starten, die anderen Marken würden kurz darauf folgen.

Anzeige