Anzeige
Von Print zu TV

Deshalb verlängert RTL-Co-Chef Stephan Schäfer die G+J-Printmarken ins TV

„Geolino TV“, „Gala TV“ oder „Chefkoch TV“ - beim Kölner Fernsehsender RTL bekommen immer mehr Gruner+Jahr-Printmagazine einen eigenen TV-Ableger. Das birgt Chancen, aber auch Risiken für die Marken, meinen mehrere Media-Experten.

Gregory Lipinski23.03.2022 15:15
Stephan Schäfer –
Stephan Schäfer – Foto: G+J / Antonina Gern

„Das große Backen“ oder das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ – jahrelang ist Annika Lau ein gern gesehenes Gesicht beim Münchener TV-Riesen ProSiebenSat.1 gewesen. Doch ab Mai zieht es die gebürtige Münchnerin zum Kölner Konkurrenten RTL. Dort soll die 42-Jährige das neue Format „Gala TV“ moderieren. "Ich freue mich sehr, dass wir Annika Lau für 'Gala' gewinnen konnten. Sie steht seit Jahren im Rampenlicht und ist mit ihrer authentischen und frischen Art die perfekte Moderatorin für das neue RTL-Form...

Anzeige