Anzeige

Streamingdienst

Kaspar Pflüger neuer Deutschlandchef bei Amazon Prime Video

Der ehemalige Sat.1-Senderchef Kaspar Pflüger – Foto: P7S1

Der frühere Sat.1-Chef Kaspar Pflüger verantwortet beim Amazon-Streamingdienst Prime Video künftig das Angebot für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am 25. April tritt er die neu geschaffene Stelle Country Director Prime Video DACH an, bestätigte Amazon.

Anzeige

Davor hatte der Branchendienst DWDL.de berichtet. Pflüger war mehrere Jahre Chef des TV-Senders Sat.1 gewesen, ab Frühjahr 2021 war er in der Entertainment-Sparte des Konzerns ProSiebenSat.1 für das Produktionsgeschäft zuständig. Im Mai 2021 legte P7S1-Vorstand Wolfgang Link die Verantwortung für die TV-Sender ProSieben und Sat.1 in ein und dieselben Hände. ProSieben-Chef Daniel Rosemann übernimmt zusätzlich den Job des bisherigen Sat.1-Chefs Pflüger. Vor seiner Zeit bei ProSiebenSat.1 war er bei RTL in mehreren Funktionen gewesen.

Pflüger folgt auf Christoph Schneider, der bei Prime Video bleiben wird. Nach Amazon-Angaben wird er unter anderem den weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeiten von Prime Video in Europa übernehmen. Er bleibe Mitglied der Geschäftsführung von Prime Video in Deutschland, der ab Ende April Pflüger vorstehen werde.

Anzeige