Anzeige
Interview mit Johannes Fritz Groebler

Herr Groebler, warum soll ein Hotel in die Blockchain?

Ausgerechnet ein Hotelier kommt auf die Idee, ein Crypto-Hotel zu „eröffnen“. Dabei sollte man annehmen, dass die Virtualisierung des Lebens im Metaverse der natürliche Feind des realen Tourismus ist. Johannes Fritz Groebler meint, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Frank Puscher21.03.2022 14:45
"Ich mag es nicht, aber es wird kommen", sagt Johannes Groebler zum Thema virtuelles Reisen –
"Ich mag es nicht, aber es wird kommen", sagt Johannes Groebler zum Thema virtuelles Reisen – Foto: Unycu Group

Das Crypto-Hotel ist eine deutsche Erfindung. Das ist in diesen dynamischen Tagen erstaunlich genug. Die meisten Meldungen über Aktivitäten im Metaverse oder auf der Blockchain kommen von Weltmarken und hier vorzugsweise aus den USA oder Großbritannien.

Anzeige