Anzeige
Relaunch

Madsack verpasst sich neue Digital-Strategie und wertet die Marke RND auf

Die Madsack Mediengruppe vereinheitlicht die digitalen Auftritte ihrer Zeitungsmarken und wertet gleichzeitig die überregionale Marke Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) auf. Künftig greifen alle Madsack-Titel auf dieselbe technische Plattform zu. RND wird als überregionale Medienmarke positioniert, die man auch getrennt abonnieren kann.

Stefan Winterbauer17.03.2022 11:59
So sieht der neue Digital-Auftritt aus –
So sieht der neue Digital-Auftritt aus – Foto: Madsack

Dazu gibt es neue Logos für das RND und alle Zeitungen, die einen Kreis als verbindendes Element haben. Alle Titel der Gruppe werden auf eine neue technische Plattform gestellt, die intern RND One Platform genannt wird. Basis hierfür sind die Paid-Content-Lösung von Piano Media und ArcXP, das Content Management System, das von der "Washington Post" entwickelt wurde.

Anzeige