Anzeige
Segment der Autozeitschriften

Auto-Magazine auf dem Weg in ein neues Mobilitäts-Zeitalter

Der Boom von E-Autos sorgt bei Auto-Magazinen wie "Auto Zeitung", "Auto Bild" oder "Auto, Motor und Sport" für großes Leser-Interesse. Im Werbemarkt herrscht aber teilweise Zurückhaltung. Die Publisher reagieren mit unterschiedlichen Konzepten.

Gregory Lipinski17.03.2022 09:30
Motor-Zeitschriften in der Auslage –
Motor-Zeitschriften in der Auslage – Foto: Imago

Links ein Mercedes EQB, rechts ein Hyundai Ioniq 5 – dicht an dicht liefern sich die beiden Elektroautos auf der Autobahn ein Kopf an Kopf-Rennen. So wirkt jedenfalls das Cover der jüngsten Ausgabe von "Auto-Bild". Optisch opulent setzt die zu Axel Springer gehörende Zeitschrift im Autosegment die "Neue Familien-Klasse" in Szene. "Alle Autos, die neu sind, sind unser tägliches Geschäft. Und da sind Hybride und Elektro schon jetzt in der Mehrzahl – obwohl es das Straßenbild so noch nicht widerspi...

Anzeige