Anzeige
Berichterstattung aus der Ukraine

Mehrere Journalisten im Krieg getötet, mehr als 30 verletzt

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind mindestens fünf Reporter getötet und mehr als 30 verletzt worden. Auch zwei Journalisten des US-Senders Fox News sind jetzt nahe Kiew ums Leben gekommen, wie der Sender am Dienstag mitteilte.

dpa16.03.2022 08:04
Auch Fox News berichtet aus der Ukraine und den Grenzgebieten –
Auch Fox News berichtet aus der Ukraine und den Grenzgebieten – Foto: Imago/NurPhoto

Außer dem US-Journalisten Brent Renaud seien die ukrainischen Reporter Wiktor Dudar und Jewhen Sakun durch russischen Beschuss ums Leben gekommen, schrieb die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments, Ljudmyla Denisowa, am Dienstag bei Telegram. Der US-Sender Fox News teilte am Dienstag mit, der Kameramann und Fotograf Pierre Zakrzewski und die Journalistin Oleksandra Kuvshynova seien nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ums Leben gekommen. Die Angaben sind nicht unabhängig zu überprüfen.

Anzeige